Über uns

Nach der Grenzöffnung und der Währungsunion 1990 begannen wir, Heiko und Mario Schmidt, mit dem Handel von gebrauchten Kleintraktoren und landwirtschaftlichen Maschinen. Die neu gewonnene Freiheit, die Möglichkeiten und die Dynamik dieser Umbruchzeit ermutigte uns, die Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen und selbstständig zu gestalten. Ein Handels- und Servicebetrieb für Landtechnik war die Vision.

1993 konnten wir mit dem Bau einer Betriebshalle beginnen. 1994 wurde das Landwaren- und Gartentechnik-Geschäft eingerichtet. Die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt. Service-, Lager- und Büroräume schrittweise eingerichtet und erweitert. Schnell war aber klar, dass eine stabile Betriebsentwicklung nur durch eine konsequente Spezialisierung gesichert werden kann.

Viele unserer Kunden, vor allem die Sonderkulturbetriebe, suchten spezialisierte Technik aber mit einem professionellen Service und einer zuverlässigen Ersatzteilversorgung. Die ersten Kontakte zu den italienischen Spezialisten wurden geknüpft. Nicht alle Versprechen erwiesen sich als belastbar, aber mit dem größten Teil unserer Lieferanten arbeiten wir seit fast 20 Jahren vertrauensvoll zusammen.

Aus Lieferant und Händler wurden dadurch Partner auf Augenhöhe und so tragen wir für einige Hersteller seit vielen Jahren die Vertriebsverantwortung für Deutschland. Schrittweise konnten wir ein stabiles Netz aus Vertriebs- und Servicepartnern in fast allen Regionen Deutschlands gewinnen. Fachberater im Außendienst stehen unseren Kunden mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Verfügung und unsere geschulten Servicemitarbeiter sind bei Problemfällen schnell vor Ort.

Ein hoher Ersatzteilbestand und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen sichern eine schnelle und zuverlässige Versorgung unserer Kunden im täglichen Versand.